Klienten-
Feedback

Klienten-Feedback
„Der Antrieb mir eine:n Coach zu suchen war mein Wille mich weiterzuentwickeln, gefühlte Sackgassen zu überwinden und mich vermeintlich „fit“ für den nächsten Karriereschritt zu machen.
In den gemeinsamen Gesprächen haben wir sukzessive meine Zusammenhänge von Verhalten/ Erfahrungen / Kindheit erkundet, und mein Horizont der Betrachtung meines Verhaltens hat sich enorm geweitet und mir so viele neue Handlungsspielräume eröffnet!
Vieles ist nun viel klarer für mich und ich kann in tiefem Vertrauen in mich meinen Weg, privat wie beruflich, weiter voranschreiten.
Herzlichen Dank hierfür, ich habe die Gespräche mit Ihnen sehr genossen. Diese 50 Minuten Me-time bei Ihnen war mein persönliches Wellness Programm.“(Frau, 42 Jahre, Frauen- und Karriere-Coaching)

„Es waren sehr angenehme und hochprofessionelle Termine bei Frau Kötter. Dank ihrer Hilfe habe ich nun mehr Klarheit, Motivation und Struktur bei meiner Job-Suche.“ (Mann, 33 Jahre, berufliche Orientierung)

„Ich habe mich an Frau Kötter gewandt um nach meinem  Umzug aus den USA nach Berlin meinen nächsten beruflichen Schritt bewusst anzugehen. Das Timing hätte nicht  schlechter sein können, in der Blüte der Corona Pandemie  auf Jobsuche zu gehen. Ich schwankte irgendwo zwischen  Lähmung und Verzweiflung, Frau Kötter hat mich genau  dort abgeholt und mit ihrer wertschätzenden Art konnte  ich schon nach den ersten 60 Minuten ein kleines Sämchen der Zuversicht in mir pflanzen. Im weiteren Prozess  hat mich Frau Kötter mit ihren zielgenauen Fragen genau  dort gekitzelt, wo es nötig war. Sie hat mir geholfen, mich  selbst und meine Bedürfnisse einzuordnen. Besonders  geschätzt habe ich, dass sie Psychologische Konzepte und  Theorien stets mit Analogien verknüpft hat. Damit konnte  ich die Brücke schlagen zu mir und meiner Situation. Jetzt  nach dem Ende unserer Sitzungen habe ich ein Notizbuch  gefüllt mit «Copying Strategies» und Denkanstössen, die  ich immer wieder durchblättere. Ich verstehe nun sehr  gut, was ich will und brauche um in einem Job glücklich  zu sein. Vor unserer letzten Sitzung habe ich überglücklich  ein Jobangebot angenommen und bin überzeugt, dass ich  genau den richtigen nächsten Schritt mache. Frau Kötter  kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!“ (Frau, 30  Jahre, berufliche Orientierung / Persönlichkeitsentwicklung)

„…und wenn ich voller Unlust auf mein aktuelles Berufsleben und mit dem Gefühl der Perspektivlosigkeit zu einem Coaching-Termin kam, verließ ich diesen immer mit neuer Energie und neuen Ideen. Dumm nur, dass diese sich nicht wie von selbst über Nacht in eine neue Beschäftigung verwandeln. Geduld und Durchhaltevermögen muss ich wohl selbst mitbringen. Den Horizont erweitern, Bauchgefühle herauskitzeln und das Selbstwertgefühl steigern – dafür war Frau Kötter eine wunderbare Begleitung!“  (Frau, 37  Jahre, Angestellte, berufliche Neuorientierung)

„Frau Kötter hat mir geholfen meine Stärken zu erkennen  und vergangene berufliche Enttäuschungen neu einzuordnen. Ich war lange unglücklich in meinen Jobs und wusste  nicht wie ich mich beruflich aufstellen soll. Das Coaching  mit Frau Kötter hat mir den Mut gegeben eine Promotion –  über die ich schon lange nachgedacht hatte – in Angriff zu  nehmen. Ich bin jetzt erfolgreiche Promotionsstudentin an  einer renommierten Universität und habe dank des Coachings ein neues gestärktes Selbstbewusstsein.“ (Frau, 32 Jahre alt, Berufliche Neuorientierung und Stärkenanalyse)

„I had recently moved to Berlin but found that many of the  issues I had previously been battling were still a part of  my life. Through therapy I was able to better understand  why I felt the way I did in certain situations and, most  helpfully, you gave me the tools to better deal with this  flood of emotions. I now no longer feel as though I have  no control over how I feel at certain times, and you have  helped me realise certain triggers and how to navigate  them. Very quickly I felt you understood my situation and  I felt comfortable and secure speaking to you. Aside from  your impressive ability to carry out these sessions in English, I was amazed at my sense of relief after therapy, and  how much it helped me understand what I was feeling and  come up with real solutions. Thank you for all your help! “  (Frau, 21 Jahre, Psychotherapie)

„…. Ich habe es endlich geschafft und im Oktober meinen  Job gekündigt, um im Februar bei der schwedisch-amerikanischen Firma anzufangen. Ich freue mich schon auf die  neue Aufgabe und wollte mich bei Ihnen für die angenehmen Gespräche bedanken, die mir bei meinen Entscheidungen im letzten Jahr sehr geholfen haben. (Frau, 37 Jahre, Teamleiterin, berufliche Neuorientierung)

„Es war für mich sehr spannend zu erleben, wie wenig es  manchmal braucht, um Veränderungen herbei zuführen  und wie schwer es manchmal ist, diese kleinen Veränderungen allein herbeizuführen. Ich halte mich für einen  Menschen, der gern und bewusst kommuniziert und doch  hatte ich in meinem beruflichen Alltag in der letzten Zeit  die ein oder andere Hürde in diesem Bereich zu nehmen,  die mir dazu von mal zu mal höher schien. Dank Ihres  Coachings konnte ich einige Missverständnisse aus dem  Weg räumen und mir bereitet mein Arbeitsalltag so viel  Freude wie schon lange nicht mehr. Herzlichen Dank noch mal dafür! (Frau, 43 Jahre, Business-Coaching)

„Ich möchte nicht versäumen Ihnen noch zu schreiben, wie es bei mir nach unserem letzten Gespräch weiterging. Das zweite Bewerbungsgespräch ist sehr gut verlaufen und auch ich hatte immer noch ein sehr gutes Bauchgefühl, was diese Stelle anging. Zwei Tage nach dem Gespräch hatte ich die Zusage „im Kasten“ 😉 Ich werde nun also am Anfang Mai ein neues Kapitel aufschlagen und freue mich riesig. Meine Kündigung habe ich auch schon eingereicht. Das war, wie Sie ja wissen, nicht ganz so einfach und hat mich ganz schön Energie gekostet. Ich bin sicher, ohne das Coaching bei Ihnen wäre ich diesen Weg nicht gegangen. Ich habe seit dem Coaching sehr viel an Selbstvertrauen hinzugewonnen und gehe stabiler durchs Leben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“ (Frau,  37 Jahre, Teamleiterin, Life- und Business-Coaching)

„Es gibt ein wirklich gutes Gefühl, dem kleinen Dämon das Bedrohliche genommen zu haben; Handwerkszeug  nutzen zu können, um mich besser schützen zu können  und diese furchtbare Episode in meine Lebensgeschichte als entschärften Teil aufzunehmen. Ich bin froh und dankbar auf EMDR und Surika Kötter gestoßen zu sein, um  dies traumatische Erlebnis auf schnelle (in Gegensatz zur Gesprächstherapie) und unkomplizierte Art als Teil meiner  Geschichte ansehen zu können und vor allem, für mich  zukünftig besser sorgen und mich schützen zu können.  Ich empfehle die Methode und Surika Kötter sehr gern weiter!“ (Frau, 52 Jahre, Teamleiterin, EMDR-Therapie)

„Durch Frau Kötters empathische und warme Art habe ich mich bei den Gesprächen sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte immer das Gefühl, das Coaching nach meinem eigenen Tempo  mitgestalten zu können. Frau Kötters weitreichende Expertise mit verschiedenen Schwerpunkten ermöglichte es, unterschiedliche Themen und Ansätze zu besprechen und sowohl beruflich als auch privat voranzukommen. Ich danke Frau Kötter sehr für ihre Geduld und Unterstützung und kann ihr Coaching wärmstens empfehlen.“(Frau, Anfang 30, Frauen- und Karrierecoaching)

„Ich möchte nicht versäumen Ihnen noch zu schreiben, wie es bei mir nach unserem letzten Gespräch weiterging. Das zweite Bewerbungsgespräch ist sehr gut verlaufen  und auch ich hatte immer noch ein sehr gutes Bauchgefühl, was diese Stelle anging. Zwei Tage nach dem Gespräch hatte ich die Zusage „im Kasten“  Ich werde nun  also am Anfang Mai ein neues Kapitel aufschlagen und freue mich riesig. Meine Kündigung habe ich auch schon  eingereicht. Das war, wie Sie ja wissen, nicht ganz so einfach und hat mich ganz schön Energie gekostet. Ich bin  sicher, ohne das Coaching bei Ihnen wäre ich diesen Weg  nicht gegangen. Ich habe seit dem Coaching sehr viel an  Selbstvertrauen hinzugewonnen und gehe stabiler durchs  Leben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“ (Frau, 37 Jahre, Teamleiterin, Life- und Business-Coaching)

„Ich möchte nicht versäumen Ihnen noch zu schreiben, wie es bei mir nach unserem letzten Gespräch weiterging. Das zweite Bewerbungsgespräch ist sehr gut verlaufen  und auch ich hatte immer noch ein sehr gutes Bauchgefühl, was diese Stelle anging. Zwei Tage nach dem Gespräch hatte ich die Zusage „im Kasten“  Ich werde nun  also am Anfang Mai ein neues Kapitel aufschlagen und freue mich riesig. Meine Kündigung habe ich auch schon  eingereicht. Das war, wie Sie ja wissen, nicht ganz so einfach und hat mich ganz schön Energie gekostet. Ich bin  sicher, ohne das Coaching bei Ihnen wäre ich diesen Weg  nicht gegangen. Ich habe seit dem Coaching sehr viel an  Selbstvertrauen hinzugewonnen und gehe stabiler durchs  Leben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“ (Frau, 37 Jahre, Teamleiterin, Life- und Business-Coaching)

„Ich kam zu Frau Kötter mit dem Wunsch nach beruflicher Neuorientierung. Die Frage, was ich wirklich will und kann hatte ich seit Jahren aufgeschoben. Entsprechend hoch waren meine Hoffnungen und Erwartungen an das Coaching. Diese wurden alle erfüllt! Bereits nach überraschend kurzer Zeit gewann ich Klarheit und war in der Lage, eine Entscheidung zu treffen und für mich zu begründen. Besonders schätze ich Frau Kötters aufgeschlossene, neutrale und zugewandte Art, die es mir im Coaching ermöglichte, ehrlich und ohne Scheu wirklich alles auszusprechen und zu klären. Ich empfehle Frau Kötter uneingeschränkt weiter! Ich bin froh, in dieser Umbruchphase auf sie gestoßen zu sein und ihre Hilfe in Anspruch genommen zu haben.“ (Frau, 33 Jahre, Teamleiterin, Business-Coaching: berufliche Neuorientierung)

„Aufgrund einer für mich schweren Trennung fiel ich in ein schwarzes persönliches Loch. Dabei brach etwas altes Unaufgearbeitetes erneut auf und erschwerte noch zusätzlich meinen Alltag. Durch Zufall traf ich auf Frau Kötter.  Die Gespräche und die positive Art von Frau Kötter haben  mir sehr geholfen, bestärkt und ich konnte meine Situation neu bewerten. Ich danke Ihr sehr und kann Sie weiter empfehlen. (Mann, 35 Jahre, Angestellter, Psychotherapie)

„…Mir wurde zum 01.01.2017 einen 1-Jahresvertrag angeboten. Ich freue mich sehr. Dies habe ich auch Ihnen zu  verdanken. Sie haben mich geerdet und mir einen neuen  Weg aufgezeigt, auf dem ich mein Selbstbewusstsein  zurück bekomme und dabei ich selbst bleibe. Gleichzeitig durch neuen Mut und Neugier über den beruflichen  Horizont schaue und mich in Programme / Sachverhalte  einarbeite und einen Überblick bekomme und zu aller Zufriedenheit in kürzester Zeit handele. Vielen Dank für Ihr Coaching!“  (Frau, 35 Jahre, Angestellte, Business-Coaching: berufliche Neuorientierung)

„Mein Anlass für den Beginn des Coachings bei Fr. Kötter  war mein Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung  und Problembewältigung im beruflichen und privaten Bereich. Ich habe mit Fr. Kötter zusammen an diesen Zielen  gearbeitet und bin sehr zufrieden. Ich habe mich in den  Sitzungen sehr wohl gefühlt. Besonders gut gefallen hat  mir, dass ich mit Fr. Kötter gemeinsam den Ursachen und  Auslösern der Dinge, welche mich beschäftigen, auf den  Grund gehen und geeignete Lösungsstrategien entwickeln konnte. Durch das Coaching habe ich viel über mich  selbst und andere gelernt und bin persönlich einen großen  Schritt voran gekommen. Ich werde auch in Zukunft gerne  wieder auf die Hilfe von Fr. Kötter zurückgreifen.“ (Frau, 32 Jahre, Angestellte, Life-und Business-Coaching)

Obwohl wir nicht in der gleichen Stadt leben und uns somit nur virtuell in die Augen schauen konnten, bin ich sehr  dankbar für diese unkomplizierte und großartige Betreuung durch Frau Kötter. Ich habe eine wirklich schwierige  und harte persönliche Zeit für mich mit ihr überbrücken  können. Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen, und  auch selbst sofort zum Hörer greifen, wenn ich mit einem  Problem nicht allein weiterkomme.“ (Frau, 36 Jahre, Abteilungsleiterin, Life- und Business-Coaching via Skype)

„Aufgrund einer für mich in diesem Moment ausweglosen beruflichen Situation kam ich zu der Entscheidung, mir professionelle Unterstützung zu suchen. Obwohl ich anfangs noch skeptisch gegenüber Beratungsgesprächen war, konnte mich Frau Kötter auch wegen ihres berufliches Backgrounds sofort von einem Life-Coaching überzeugen. In den gemeinsamen Gesprächen bin ich mir u.a. meiner persönlichen und beruflichen Kompetenzen wieder bewusst geworden und konnte in relativ kurzer Zeit einen Lösungsweg für mich entwerfen. Vielen Dank dafür! Ich kann Frau Kötter nur weiter empfehlen.“ (Frau, 43 Jahre, Angestellte, Life-Coaching)